Reto

1969 bin ich in St. Gallen geboren und dort mit einer Schwester bei der Mutter aufgewachsen. Meine Eltern liessen sich scheiden und mein Vater heiratete wieder. Ich verbrachte viel Zeit bei meinem Vater und seiner zweiten Frau. Über die Geburt meiner beiden Halbgeschwister freute ich mich sehr. Dank dem guten Einvernehmen aller beteiligten Erwachsenen erlebte ich eine unkonventionelle, schöne und sichere Kinder- und Jugendzeit. Das Ende meiner Jugendzeit prägte meine Schwester, welche für ein paar Jahre in die Drogen abrutschte. Nach der Heirat wurde ich mit 25 Vater eines Sohnes. Heute lebe ich mit meiner zweiten Partnerin in einem renovierten Bauernhaus im Appenzellerland. Dort arbeite ich seit 1995 als Kantonspolizist. Zwischen 2003 bis 2006 leitete ich die Abteilung der Verkehrspolizei, bis ich mich entschloss nur noch 80% zu arbeiten.

 

Ich bin ein ruhiger, offener, lebensfreudiger und optimistischer Mensch mit einem gut gefüllten Erfahrungsrucksack in der Mitte des Lebens.

 

Meine Stärken sind die grosse Empathie zu allen Lebewesen und das  ganzheitliche Erfassen von Verstrickungen im Leben.

 

Mich interessieren emotionale, soziale, philosophische und psychologische Situationen im Alltag und der Umgang mit Themen, welche die Menschen beschäftigen.

 

Im Verlaufe meines Lebens begegnete ich den vielfältigsten Lebenssituationen und -themen, wie schwere Krankheiten im nahen Umfeld (Krebs, Alzheimer, Burn- und Boreout, Aids, etc.), sowie Trennungen und Unfälle. Der Tod der Eltern und der Schwester, die Sterbebegleitung und die Begleitung von Hinterbliebenen gehören zu meinen einschneidensten Erfahrungen.

 

Ich suche immer wieder Antworten auf offene Fragen oder Unerklärliches in Büchern und bei Lehrern. Dabei erweitere und vertiefe ich mein Wissen stets. Mit gezielten Ausbildungen zu den aktuellen Lebenssituationen eigne ich mir eine vielseitige Auswahl an Instrumenten und Werkzeugen für den Umgang mit Lebensthemen an. Mir ist es wichtig dieses Wissen praktisch im Alltag anzuwenden, zu integrieren und weiter zu geben. Das bringt letztendlich ein harmonisches und entspanntes Leben.

 

 

Weiterbildungen und Seminarleitungen

  • Erwachsenenbildner SVEB 1 (2022-2023)
  • Betriebswirtschaft NDS HF (2020-2021)
  • Studium der Bücher von Bô In Ra (1983-1988)
  • Zweitausbildung zum Kantonsplolizisten 1995
  • Standardtänze (Ausdruck durch Körper und Haltung, Führung)
  • Leiten von Gruppenabenden ‘Inneren Frieden finden’ (2006-2009)
  • Leiten von Kathatymischen Bilderreisen (2007-2009)
  • Studium ‘Ein Kurs in Wundern’ (2012- heute)
  • Geistiges Heilen bei Renée Bonanomi (2011)
  • Medialität bei Renée Bonanomi (2012)
  • Systemische Aufstellung bei Reinhard Lier (2012)
  • Leiten von Intuitionstraining mit Jasmin (Partnerin) (2012-2016)
  • Leiten von Systemisch-Dynamischen Aufstellungen mit Jasmin (2012- heute)
  • Psychologische Erste Hilfe ‘Peers’ für Polizeiangehörige (2014)
  • Leiten von Zwiegespräche mit Jasmin (2017-heute)
  • Hypnotherapie nach Thermedius bei Andreas Wolf (2018)
    mehr Infos unter Leisebach.ch